Hartz IV 4, ALG II, Arbeitslosengeld 2 Hilfe


Ich kann schon die Vorstellung die sich dahinter Verbirgt nicht Erfassen. Diese ganze Einstellung von Harz IV ist mir ein Graus. Menschen wie du und ich können davon betroffen werden. Und warum der Betrieb ist Pleite, Mitarbeiter werden Entlassen um Profite zu Erhöhen was auch immer. Es gibt heute weit mehr Arbeitsuchende als offene Stellen. Statt jeden Menschen ein Einkommen zu sichern überlegen wir wie wir den Menschen zwingen können unter unwürdigen Bedingungen zu arbeiten. Nur um wiederum für wenige ein größeres Vermögen zu sichern. Das erscheint mir weder Erstrebenswert für eine Gesellschaft zu sein. Noch Glaube ich das es für die wenigen Nutznießer dieser Regel Gesetzessammlung wirklich braucht noch das sie diesen Vorteil besitzen den sie Glauben damit zu erreichen. Nur wenn es vielen menschen gut geht und es Gerechtigkeit unter den einzelnen Mitgliedern einer Gesellschaft herrscht können alle Teile einer Gesellschaft zufrieden sein. Eine Familie wo ständig Streit herrscht gibt es auch keine Gewinner. Warum sollte dann etwas was im kleinen nicht Funktioniert gerade im großen Funktionieren. Auch wenn es Menschen gibt die über diese Ansichten lächeln, so beweisen sie mir doch dadurch nur das ich recht habe. Den Begreifen können sie nicht etwas was sie nicht erfassen oder Begreifen können.

From: http://ping.fm/5DiiX

Kommentar verfassen

