Da war doch noch was: Guttenberg und der Staatsanwalt


Da war doch noch was: Guttenberg und der Staatsanwalt. Irgendwie scheinen wieder mal jene Recht zu Behalten die schon im Vorfeld gemeint haben das wir unseren Gutti eines Tages wieder sehen werden. Er wird wohl erst mal in den USA bleiben bis wir Vergessen haben was er ist und was er sicher auch in Jahren noch sein wird. Natürlich sollte man jeden noch eine zweite Chance einräumen dafür bin ich auch zu haben. Aber wie geht den unsere Gesellschaft mit gestrauchelten im Normal Fall um.

Sicher bekommen jene die mit einen Joint erwischt wurden mit einer Vorstrafe davon, aber was wiegt den härter jemand der Bewusst auf Täuschung setzt damit Karriere macht sich ein Vertrauens Position erschleicht und ein ganzes Volk täuscht. Oder jener der wegen einen unsinnigen Gesetz bestraft wird.

Aber hier sollte jeder für sich entscheiden was für richtig empfindet oder eben auch nicht. Ich habe nichts dagegen das man diesen feinen Herrn verhätschelt sicher wäre auch ein Gefängnis Aufenhalt mit Freigang kaum der angepasste Recht gewesen aber nur einen Klaps das war es erscheint mir dann aber doch ein wenig zu wenig zu sein.

Dieses Vorgehen vom Herrn Guttenberg wahr in meinen Augen kein Kavaliersdelikt sondern ein Bewusst ausgeführtes und geplantes Verbrechen. Vor allen zu dem Zeitpunkt wo er überführt wurde so zu tun als wüste er von nichts und die anderen würden ihn jagen.

Diese Uneinsichtigkeit ist für mich das was ich persönlich als Unverantwortlich betrachte. Allerdings würde ich auch nicht die Freisprechen die Versucht haben ihm beim vertuschen geholfen zu haben. Ich kann nur hoffen das es bei einer Rückkehr in die Politik zu ähnlichen Reaktionen kommt die auch dazu geführt haben das er gehen musste.

Hier noch eine Empfehlung von mir die zeigt das es in der Politik nicht nur ein Guttenberg sitzt.

Silvana Koch-Mehrin: Seit 2009 keine Ausschusssitzung mehr besucht

Kommentar verfassen

