Vom DDR-Kindersoldaten und den Grünen über die Berliner Partyszene zur AfD


Stimmt extrem Nachdenklich und ist daher nur zu empfehlen.

philosophia perennis

(David Berger) Ausgebildet als einer der Kindersoldaten in der DDR, wurde er Politiker der DDR-Grünen, in den 90ern schließlich einer der Protagonisten und Biograph der damals noch wirklich wilden Berliner Partyszene, um nach der Heirat mit einem Schweizer politisch einen deutlich neuen Kurs einzuschlagen: Ricardo Lola Sara Korf gilt heute als wichtiger politischer Ideengeber von SVP (Schweizerische Volkspartei) und AfD.

Auch wenn Angela Merkel immer wieder beteuert, dass sich in Deutschland nichts großartig verändert habe, dass alles so bleiben werde, wie es ist und immer war, sind seit geraumer Zeit fast alle vermeintlichen Gewissheiten gebrochen. Die alten Schubladen von konservativ und progressiv, von rechts und links, an denen sich ewig gestrige Politiker abarbeiten, sind aussagelos geworden. Das Aufkommen der AfD ist dafür lediglich ein Symptom.

Eine Persönlichkeit, die geradezu exemplarisch für diese Umbruchssituation steht, in der wir uns derzeit empfinden, durfte ich vor kurzem persönlich kennen lernen: Ricardo Lola Sara…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.395 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: